Baum auf der Straße komplette Fahrbahn

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle lag der Ast von einem angrenzenden Baum quer ĂŒber beide Fahrstreifen. Als Ursache wird die anhaltende Trockenheit vermutet.

Der Ast wurde von ausgebildeten Kameraden in kleine StĂŒcke geschnitten und die Straße mit Besen gereinigt.

Zur Einsatzstelle kam neben der Ortsfeuerwehr Schwiegershausen auch die Polizei, welche aber nach kurzer Zeit wieder die Heimreise antreten konnten.


Fotos: Kevin E. / Maik S.

Baum auf Straße

Sorry there has been a problem with your feed.

Baum auf Fahrbahn

Sorry there has been a problem with your feed.

Baum auf Straße zwischen Osterode und Dorste beim Gipswerk

Am Abend des 03.01.2018 zog Sturmtief “Burglind” ĂŒber Niedersachsen hinweg und richtete auch in unserer Region SchĂ€den an. Um 18:09 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Dorste durch die Kommunale Regionalleitstelle Göttingen alarmiert. Auf der Bundesstraße B241 zwischen Dorste und Osterode auf Höhe der Schuttplatzkurve war ein Baum umgestĂŒrzt und Versperrte beide Fahrspuren der Bundesstraße. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, der Baum von der Strasse entfernt und die Strasse gereinigt.