Freiwillige Feuerwehr Dorste

Ortsfeuerwehr der Stadt Osterode am Harz

Einsatzart: 🔧 TH

Ă–lspur ca. 30-40cm breit

Es sind größere mengen Kraftstoff ausgetreten, welche sich über die gesamte Fahrbahn zwischen Dorste und Förste ersteckten. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und wiesen eine Fachfirma zur Reinigung und Entsorgung in die Lage ein.

PKW im Graben, verm. auslaufende Betriebsstoffe, 1x leicht

Kurz vor der Ortschaft Schwiegershausen ereignete sich am 11.12.’21, gegen 21.45 Uhr, ein Verkehrsunfall. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte sich der Fahrzeugführer allein aus dem Fahrzeug befreien können und kam -auf den ersten Blick- insbesondere aufgrund des ausgelösten Airbags mit leichten Verletzungen davon, die vom Rettungsdienst versorgt wurden. Die Fahrzeugfront war total zerstört, nachdem die Fahrt an einem Baum endete.

Weiterlesen

Vermisste Person, Pflegedienst vor Ort

Mit dem Einsatzstichwort „Tür-Öffnung“ wurden wir am 07.10.’21, 21.29 Uhr, alarmiert. In der Turmstraße, in unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus, erwartete uns bereits eine Pflegedienstmitarbeiterin. Sie war über den Hausnotruf alarmiert worden und da nach Klopfen und Klingeln keine Reaktion der Bewohner erfolgte, hatte sie die Leitstelle informiert.

Weiterlesen