Verkehrsunfall mit 2 PKW, Person klemmt

Einsatzart: 🔧 TH  > 🚙 VU EKP PKW
Einsatzort: Dorfgemeinschaftshaus Dorste
Fahrzeuge: StLF 10/6, MTF
Weitere Kräfte: OF Förste, OF Marke, OF Nienstedt, OF Osterode, 👨‍⚕️ Rettungsdienst, 👮 Polizei

Zwei verunfallte PKW kurz hinter Ortsschild Dorste auf der K413 Richtung Förste.

Das KFZ ist, von Förste kommend, kurz vor Ortseingang Dorste auf ein am Seitenstreifen Richtung Förste parkendes KFZ aufgefahren. Dabei wurde das parkende Auto quer auf die Fahrbahn geschoben.
Das Verursacher PKW hat sich einmal gedreht und ist entgegen der Fahrtrichtung am linken Seitenstreifen, von Dorste kommend, zum stehen gekommen.

Wir übernahmen die Absperrung und Ausleuchtung der Einsatzstelle. Zudem stellen wir den Brandschutz mittels Schnellangriffseinrichtung her. Außerdem leisteten wir die Erstversorgung und unterstützten den Rettungsdienst.
Die OF Förste kümmerte sich um das Abstreuen der ausgetretenden Betriebsstoffe, Reinigen der Fahrbahn und Aufnahme des Abstreumaterials und Scherben.

Ferner wurden beide Fahrzeuge vom ADAC auf Beauftragung Polizei abgeschleppt.