Freiwillige Feuerwehr Dorste

Ortsfeuerwehr der Stadt Osterode am Harz

Airbag ausgelöst

Airbag ausgelöst

Datum: 5. Dezember 2022 um 08:14 Uhr
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten
Einsatzart: 🔧 TH  > 🚙 VU 
Einsatzort: B241 Dorste –> Osterode
Einsatzleiter: D. Armbrecht
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: StLF 10/6, MTF
Weitere Kräfte: 👨‍⚕️ Rettungsdienst, 👮 Polizei


Einsatzbericht:

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein VU mit zwei PKW festgestellt. Heckklappe und Beifahrertür waren aufgrund des Unfalls nicht zugänglich.

Nach Rücksprache mit den Rettungsdienst wurde eine Patientenschonende Rettung mittels Schaufeltrage durchgeführt. Herumliegende Trümmerteile wurden beseitigt.

Bis zum Abtransport der beteiligten Fahrzeuge wurde der Verkehr auf einer Fahrspur durch die Polizei freigegeben.