Hochwasser

Datum: 25. Juli 2017 
Alarmzeit: 06:16 Uhr 
Alarmierungsart: đź“ź DME 
Dauer: 7 Stunden 14 Minuten 
Art: 🔧 TH  > đź’¦ Wasserpumpen  
Einsatzort: Dorste 
Einsatzleiter: M. Sindram 
Fahrzeuge: StLF 10/6, MTW 


Einsatzbericht:

Am 25.07.2017 wurden wir um 06.16 Uhr über DME zu einem Einsatz Am Mühlgraben 36 alarmiert. Der tagelang anhaltende Dauerregen hatte zu einer Überlastung des Abwassernetzes geführt. Das Wasser drohte, nach Überspülung der Straße auch in die umliegenden Häuser zu gelangen. Nach Einsatz unserer Tauchpumpen und provisorischer Abdichtung gelang es, zumindest vorübergehend Abhilfe zu schaffen.

Im Anschluss (ca. 09.30 Uhr) folgte ein Einsatz in die Blumenstraße 2. Hier war der Keller flächendeckend betroffen. Da die Wassertiefe allerdings für unsere Tauchpumpen zu niedrig war, mussten wir kurzfristig einen Wassersauger aus der FTZ organisieren.

Gegen 13.30 Uhr haben wir unsere Einsatzbereitschaft wieder aufgelöst.

Foto(s): F. Jäger, K. Ernst