Heckenbrand

Einsatzort: An der Bundesstraße
Fahrzeuge: StLF 10/6, MTW
Weitere Kräfte: 👮 Polizei

Lediglich 4 Tage nach dem Flächenbrand in der Alten Heerstraße, wurden wir mit dem gleichen Stichwort am 01.11.’21, 22.55 Uhr, abermals alarmiert.

Zwischen Tennisplatz und der angrenzenden Wohnbebauung stand eine 4 Meter hohe Hecke auf ca. 10 Meter in Flammen. Ein Hund hatte glücklicherweise die Bewohner aufmerksam gemacht, die sodann die Leitstelle informiert haben. Durch unseren Einsatz konnte eine Ausbreitung des Feuers und ein etwaiges Übergreifen auf anliegende Gebäude vermieden werden. Der Löscherfolg gelang mit der Schnellangriffeinrichtung; der Schlauchanhänger war einsatzbereit am nächsten Hydranten positioniert.

Neben dem stellv. Stadtbrandmeister Michael Peinemann und der Polizei waren wir mit 21 Kameraden*innen beteiligt.