ALOHA-Kindertag in Osterode

In diesem Jahr feierte das ALOHA Osterode die Ferienpasseröffnung mit einem großen Kindertag. Zahlreiche Vereine und Institutionen aus dem Landkreis nahmen teil. Der Eintritt zu dieser tollen Veranstaltung war natürlich frei!

Folgende Vereine boten den großen und kleinen Besuchern ein abwechslungsreiches Animationsprogramm:
DLRG Ortsgruppe in der Samtgemeinde Bad Grund, ALOHA, Stadtjugendpflege, Pro Dampf e.V., Kinder- und Jugendfeuerwehr, THW, FASTfit, Jugendrotkreuz, DAK, KiBo, IGMG Ortsverein Osterode e.V., Studienkreis, Schützenbrüderschaft Freiheit, NABU und die Sparkasse Osterode am Harz.

Mit Spiel, Spaß und Spannung konnten die Kids mehr über die Aussteller informieren. Highlight war dann zum späten Nachmittag das Entenrennen im großen Freibadbecken, welches die Feuerwehr mit Tauchpumpe und Strahrohr realisierten.

(cb) Man musste sich beim Kindertag im Aloha am letzten Samstag, 02. Juli nicht unbedingt ins Wasser begeben um nass zu werden. Dafür sorgten diverse Schauer die über Osterode niedergingen. Dennoch tummelten sich auf dem Freibadgelände viele Kinder und absolvierten den Spiele- Parcour, den viele Organisationen aufgebaut hatten.

Es gab viele Geschicklichkeitsspiele, die bewältigt werden wollten. Auch das Wissen um Natur und Ernährung wurde abgefragt und speziell bei der Zuordnung des Zuckeranteils von Lebensmitteln waren selbst Eltern über das Ergebnis sehr überrascht. Der absolute Hit bei den Kids waren die Bälle in denen sie trockenen Fußes über das Wasser wandeln konnten und natürlich das Entenrennen. Hier siegte unter großem Hallo die Ente mit der Startnummer 1 und brachte ihrem Besitzer einen Aloha Gutschein ein.

Traditionell ist der Kindertag auch immer die Auftaktveranstaltung für die Ferienpassaktionen. Diese wurden vor der Gewinnübergabe von Bürgermeister Klaus Becker offiziell eröffnet.

Quelle: Eseltreiber .. mehr Fotos