Erste-Hilfe-Lehrgang am 06. & 07.06.2008

Erste-Hilfe-Lehrgang am 06. & 07.06.2008

Insgesamt 11 Kameradinnen und Kameraden haben gern ein Wochenende für die wichtigen Grundsätze der Ersten Hilfe „geopfert“. Wer in Erwartung vieler theoretischer Themen vielleicht mit gemischten Gefühlen den Beginn des Lehrganges auf sich zukommen sah, wurde eines besseren belehrt.

Unser Ausbilder vom DRK, Robert Sukup, ließ nämlich absolut keine Langeweile aufkommen. Allein duch seine Erscheinung und die durchdringende Stimme war man jederzeit um Aufmerksamkeit bemüht. Die Themen wurden mit vielen Anekdoten „gewürzt“ ohne aber jemals die Ernsthaftigkeit der Sache aus den Augen zu verlieren.

Insgesamt waren wir einhellig der Meinung, dass es rundherum ein gelungener Lehrgang war. Dies spiegelt sich auch in den Bildern wider.


[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“45″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“0″ number_of_columns=“10″ ajax_pagination=“1″ show_all_in_lightbox=“1″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“filename“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Proudly powered by WordPress | Theme: SpicePress by SpiceThemes