Scheunenbrand

Einsatzort: Alte Dorfstr. 13, 37520 Nienstedt
Fahrzeuge: StLF 10/6, MTW, Schlauchanhänger
Weitere Kräfte: OF Förste, OF Marke, OF Nienstedt

Am 02.11.2017 um 18:49Uhr führten die Feuerwehren im Sösetal (Nienstedt, Förste, Dorste, Marke) eine Großübung in Nienstedt durch. Angenommen wurde ein Scheunenbrand in der ,,Alten Dorfstraße“ in Nienstedt. Nachdem die Feuerwehren sehr schnell am Einsatzort eingetroffen waren, bekamen alle ihren Einsatzbefehl. Die Feuerwehren Nienstedt und Förste wurden zur Brandbekämpfung und Menschenrettung eingesetzt. Die vermissten Personen (Mitglieder der Jugendfeuerwehr Nienstedt) wurden schnell gefunden, sicher zum Sammelplatz gebracht und dort versorgt. Die Feuerwehren Dorste und Marke stellten die Wasserversorgung her und fingen dann mit dem Löscheinsatz an. Nachdem alle Personen gefunden und versorgt waren, dass Feuer aus war wurde die Übung beendet. Nach dem Rückbau der Geräte und Schläuche traf man sich zur Nachbesprechung am Feuerwehrhaus in Nienstedt. Ortsbrandmeister Ingo Kassau, der Abschnittsleiter Nord Martin Dannauer und der Stellv. Abschnittsleiter Nord Christian Wille ließen die Übung noch einmal Revue passieren. Sie waren sehr zufrieden mit dem Ablauf und lobten alle eingesetzten Kräfte. Es ist sehr wichtig die Zusammenarbeit aller Feuerwehren regelmäßig zu üben. Dann klang der Abend bei einem kühlen Getränk und einer Bratwurst im Brötchen langsam aus und man war sich einig diese Großübung der drei Feuerwehren im nächsten Jahr wieder durchzuführen.

[cws_gpp_images_by_albumid theme=grid id=“6485800918082344705″]

Fotos: Feuerwehr Nienstedt