Brennt Rundballenpresse

Einsatzort: Auf dem Deimke 5
Fahrzeuge: StLF 10/6, MTW, SchlauchanhÀnger
Weitere Kräfte: OF Förste, OF Marke, OF Nienstedt, 👼 Polizei

Eine weithin sichtbare RauchsĂ€ule ließ am Mittwochabend, 25.08.2021, gegen 18.00 Uhr, die Sösetalwehren (Förste, Nienstedt, Marke und uns) ausrĂŒcken. Hinter dem KlĂ€rwerk Richtung Förste war beim Pressen eine Rundballenpresse vollstĂ€ndig in Brand geraten. Der Fahrer (ein Kamerad aus Förste) konnte die Zugmaschine noch rechtzeitig abhĂ€ngen und sodann die Leitstelle informieren.

Ein Landwirt eines angrenzenden Feldes konnte umgehend eine Brandschneise in das Feld pflĂŒgen, sodass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte.

Wir haben mit 2 AtemschutzgerĂ€tetrĂ€gern mittels unserer Schnellangriffseinrichtung bei der BrandbekĂ€mpfung unterstĂŒtzt. Ferner haben wir mit unserem SchlauchanhĂ€nger die B-Leitung vom offenen GewĂ€sser her verlegt.