Wehren messen sich – Dorster Frauen siegen beim Rhume-Söse-Pokal

BERKA – Der Rhume-Söse-Pokalwettbewerb wurde kürzlich am Feuerwehrhaus in Berka ausgetragen. Vier Feuerwehrgruppen, dessen Ortswehren an die Flussläufe der Rhume und Söse angrenzen, gingen an den Start. Der seit Jahren durchgeführte Wettbewerb zwischen den Feuerwehren Elvershausen, Berka und Dorste wird jedes jahr im Wechsel in einem der Orte veranstaltet. Die Altersgruppe der Feuerwehr Berka mit Unterstützung der Aktiven war in diesem Jahr Ausrichter. Dorste war mit zwei Gruppen angereist und konnte sich mit der Frauengruppe über den Titel freuen. Elvershausen belegte Platz zwei, gefolgt von Berka und Dorste 1. Nach dem Wettbewerb kam die Kameradschaftspflege bei einem gemeinsamen Essen nicht zu kurz. Veranstalter 2016 ist die Feuerwehr Dorste.