Die Kinder des Kindergarten Dorste besuchten die Freiwillige Feuerwehr

Am Freitag, den 26.04.2013 besuchten uns die Kinder des Kindergarten Dorste in unserem Gerätehaus. Aufgeteilt in 2 Gruppen (2 – 4 J. und 4 – 6 J.) erfuhren sie Wissenswertes über die Aufgaben der Feuerwehr, Richtiges Verhalten im Falle eines Brandes, außerdem wurde die Einsatzkleidung vorgestellt und natürlich ausprobiert. Das Highlight für die Kinder war aber sicherlich die Vorstellung unserer Fahrzeuge, die von den Kindern interessiert in Augenschein genommen wurden.

Zum Abschluss bedankten sich die Gäste bei uns mit einem einstudierten Gedicht bzw. Lied über die Feuerwehr.