Stoppelfest in Ührde

Stoppelfest in Ührde

Zum 20. Mal jährte sich das traditionelle Stoppelfest in Ührde.Grund genug für die Organisatoren, sich etwas besonderes einfallen zu lassen. So wurden verschiedene Wettkämpfe organisiert, wo die umliegenden Dörfer teilnehmen konnten. Dorste war mit zwei Gruppen vertreten, eine Gruppe vom TSC (Dorste I) und eine gemischte Gruppe von der Feuerwehr und dem Schützenverein Dorste (Dorste II). Nach Zahlreichen Wettkämpfen, unter anderem Schubkarrenrennen, Eierlaufen, Nageln und Traktorziehen, stand am Ende Dorste II mit 390 Punkte als Erstplatzierter fest.

1.Platz – Dorste II (390 Punkte)
2.Platz – Ührde (350 Punkte)
3.Platz – Dorste I (330 Punkte)
4.Platz – Schwiegershausen (320 Punkte)
5.Platz – Förste (320 Punkte)

Proudly powered by WordPress | Theme: SpicePress by SpiceThemes