Umwelteinsatz

Sorry there has been a problem with your feed.

Datum: 20. März 2015 
Alarmzeit: 16:54 Uhr 
Alarmierungsart: đź“ź DME 
Art: 🔧 TH  > 🛢 Ă–l auf Gewässer  
Einsatzort: Postweg, 37520 Dorste 
Fahrzeuge: MTW 


Einsatzbericht:

Nach einem Hinweis wachsamer Jugendlicher wurde der stellv. OrtsBM am Freitag, 20.03.2015, gegen 16.00 Uhr, auf eine Verunreinigung des Dorfbaches im Bereich Postweg aufmerksam gemacht. Bei der anschließenden Erkundung mit dem OrtsBM wurde festgestellt, dass aus dem Zulauf (Oberflächenwasser) an der Bundesstraße eine milchig-trübe Flüssigkeit in den Dorfbach gelangte, die sich auf der Wasseroberfläche absetzte.

Nach Rücksprache mit der FEL wurden sodann die Polizei sowie die Firma Mantz-Umwelttechnik benachrichtigt. Während die Polizeibeamten Wasserproben entnahmen, bemühte sich die Abwasserfirma mit dem Absaugen der unbekannten Flüssigkeit.

Beim zwischenzeitlichen Ă–ffnen mehrerer Kanaldeckel konnte jedoch kein Verursacher ermittelt werden. Das Laborergebnis steht derweil noch aus.

Fotos: A. Dix