Gasflaschen im Gebäude! Rauchentwicklung in Werkstatt

Gasflaschen im Gebäude! Rauchentwicklung in Werkstatt

Datum: 14. Mai 2019 um 17:07 Uhr
Einsatzart: 🔥 Feuer  > 🚙 Garagenbrand 
Einsatzort: Oberdorfstraße, Dorste
Einsatzleiter: M. Sindram
Mannschaftsstärke: 47
Fahrzeuge: StLF 10/6, MTW
Weitere Kräfte: OF Förste, OF Marke, OF Nienstedt, 👮 Polizei


Einsatzbericht:

POL-GÖ: (317/2019) Werkhalle brennt in Dorste – Ursache unklar
Göttingen (ots)

Dorste, Oberdorfstraße Dienstag, 14. Mai 2019, gegen 17.00 Uhr

DORSTE (jk) – Beim Brand einer Werkhalle im Osteroder Ortsteil Dorste (Landkreis Göttingen) ist am Dienstagnachmittag (14.05.19) gegen 17.00 Uhr nach ersten vorläufigen Schätzungen vermutlich ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. Der Brandort wurde von der Polizei für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Die Freiwilligen Feuerwehren Dorste, Förste, Nienstedt und Marke waren mit 47 Kameraden im Löscheinsatz. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Proudly powered by WordPress | Theme: SpicePress by SpiceThemes